Astronauten-Anzug

Oder auch einfach nur ein Faschingskostüm, dass öfter als einmal getragen werden sollte!

Astronaut-FvS-orange1Klar, Fasching ist schon eine Weile her, Ostern ist auch schon gelaufen, aber gezeigt habe ich dir den Astronauten-(Jogging-)Anzug noch nicht!

Astronaut-FvS-orange2Das wird nun nachgeholt! Beides ist in 98 genäht, von daher ist die Hose noch reichlich, aber lieber reinwachsen als gleich weglegen. Der Pulli passt durch die Bündchen an den Ärmeln jetzt schon ganz gut.

Astronaut-FvS-orange5

Klar, eigentlich sind Astronauten-Anzüge weiß, oder auch blau und eher selten orange. Ich fand orange aber cooler! Also gab es eine Lieblingsbuxe und einen Herzbuben mit Kapuze in orange. Damit das ganze noch astornautiger wird, habe ich mir ein Panel und passendes Astronauten-Webband bestellt. Aus dem Panel habe ich die Motive ausgeschnitten und quick&dirty (mir gefällt das eben) auf beides aufgenäht.

Astronaut-FvS-orange4Astronaut-FvS-orange8
Auf dem Pulli fliegt am Rücken ein Astronaut über den Mond.

Astronaut-FvS-orange10Astronaut-FvS-orange11Vorne fliegt die Rakete von der Erde.

Astronaut-FvS-orange6Auf der Hose ist hinten an der Tasche eine kleine RaketeUnd da bei den anderen Hosen die Schlaufen der Oberburner sind, hat auch diese Hose wieder Schlaufen bekommen. Astronauten-Werkzeug zum Beispiel, oder um die Hände aufzuräumen.

Astronaut-FvS-orange7

Astronaut-FvS-orange12Phil liebt beide Teile und zieht sie gerne an, von daher ein ganzjähriges Faschingskostüm.

Viele Grüße,
Liese

Stoff & andere Nähzutaten
Sweat und Bündchen von Ruckn Vanberch und Felinchens
Webband von Felinchens
Panel von PWVs Stoffregal
Weißes Gurtband aus dem heimischen Fundus

Schnitte
Herzbube und Lieblingsbuxe von Fred von Soho

Verlinkt bei
creadienstag, dienstagsdinge, HOT, für Söhne&Kerle, made4boys, kiddikram

Ein Gedanke zu „Astronauten-Anzug

Kommentar verfassen