DIY Football Decke – Weihnachtsgeschenke Teil 2

Obwohl schön März ist, hier noch ein Weihnachtsgschenk :P
Mein kleiner großer Bruder ist nicht nur Football-Fan, er liebt es.

Football Decke3

Erinnert ihr euch an den Adventskalender im Football-Style? Er LIEBT ihn! Die Ideen für den nächsten Einsatz stehen auch schon! ;)

Football Decke1Und was könnte es da besseres geben, als eine Decke in Ei-Form, Entschuldigung, Football-Form.

HOW TO DO?
Ich habe einfach zwei Fleecedecken in braun und creme gekauft. Die braune zusammengelegt (Viertel), dann mit Kreide frei Schnauze aufgezeichnet und ausgeschnitten. Die helle Decke habe ich in Streifen geschnitten und dann erst aufgelegt um die Proportionen zu checken. Dann die Seiten der Streifen beim Feststecken nach unten geklappt und einmal alles festgenäht.
Der Rand der Decke ist noch nicht abgenäht. Der Plan ist passenden Atlanta Falcons Stoff auf die Rückseite zu nähen (sollte ich den Stoff aus den Staaten bekommen).

Football Decke2 Football Decke4 Football Decke5Getestet hab ich die Decke schon, leider nur auf der Couch, in der Wiese macht die sich bestimmt auch gut. Testen geht momentan nur leider nicht, zu viel Schnee. *lach*

*Liese*

Die Idee für die Decke habe ich (wie sollte es auch anders sein) auf Pinterest entdeckt…

Stoffe
Möbeldiscounter
Vorlage
Eigene
Verlinkt bei
freutag, made4boys, für Söhne & Kerle

Kommentar verfassen