Kommt ein Vogel geflogen…

Ich weis ja nicht, wie es euch geht, aber ich war letzte Woche so glücklich, dass die Sonne durch den grauen Himmel gebrochen ist! Es war so schön frühlingshaft!

Meine neue Fensterdeko – weiße Vögel aus Papier – die fröhlich durch die Fenster fliegen oder auf Leinen sitzen – sah in der Sonne gleich noch lebhafter aus!Fensterdeko Frühling Vögel 8Ich bin ja eher der Einfache-Deka-In-Weiß-Typ, lieber bunte Accessoires, aber Fensterdeko möchte ich schön öfter als nur ein Jahr aufhängen, daher muss die zeitlos sein.

Der Mann im Haus hat zwar gefragt, wann die bunten Vögel kommen, aber die werden bei uns nicht vorbeifliegen.

So gefallen mit die Bilder super: Vögel. die in der Sonne auf dem Vorhang lebendiger aussehen.Fensterdeko Frühling Vögel 7

Die Vögel sitzen und fliegen durch so ziemlich alle Fenster im Haus.Fensterdeko Frühling Vögel 6

Fensterdeko Frühling Vögel 5

Fensterdeko Frühling Vögel 4

In manchen Fenster sieht es tatsächlich so aus, als würden die Vögel auf den Blumen sitzen. Darüber hat sich der Junior am meisten gefreut!Fensterdeko Frühling Vögel 3

Fensterdeko Frühling Vögel 2

Es sind drei verschiedene Vögelsilhouetten, die mal links oder rechts rum in den Fenster kleben. Festgeklebt sind die Papiervögel mit doppelseitigem Klebeband, dass man wieder ablösen kann. Von Fenster und Papier, ohne Probleme und ohne Rückstände. Das hatte ich noch vom Studium (Modellbau lässt grüßen) über.Fensterdeko Frühling Vögel 1

Ich habe die Vorlagen einmal ausgedruckt und ausgeschnitten, dann die Schablonen auf Papier gelegt und dann im Entwurfsmodus mehrfach kopiert. Anschließend alle ausgeschnitten. Das geht mit einer kleinen Schere sehr gut. Insgesamt waren es um die 250 Vögel. Alle fliegen nicht durch unsere Fenster, die übriggebliebenen fliegen in den Fenster der Großtante vom Junior.

Die Vorlage findet ihr bei Tini von Haus Nummer 13 – Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Vorlage!

Wie dekoriert ihr den Frühling ins Haus?

Viele Grüße,
*Liese*

Material
ca. 120g Papier aus dem hauseigenen Fundus
Schwarzes Washi Tape von bespokedesign

Vorlage
Haus Nummer 13 – Tini zuhause

Verlinkt bei

creadienstag, Handmade on Tuesday, DienstagsDinge

4 Gedanken zu „Kommt ein Vogel geflogen…

  1. Wunderschön! Und WOW! 250?!? Da warst du aber fleißig! Hat sich aber gelohnt, sieht gleichzeitig elegant und verspielt aus und gefällt mir unheimlich gut!
    Liebe Grüße!
    Nina

  2. Das ist ja ganz großartig – und gleich so viele? Wahnsinn. Ich bin ganz sprachlos und freue mich über die schönen Bilder die du uns zeigst. Vielen Dank! Liebe Grüße von Tini

Kommentar verfassen