Upcycling – Papa’s Jeans geht ein

Ich gehör ja was Kleidung angeht eher zu den Sammlern.

Es gibt da ja noch Möglichkeiten für die ganzen tollen Sachen, die man derzeit nicht mehr anzieht:
Möglichkeit 1: Man passt irgendwann wieder rein (hahahahahah)
Möglichkeit 2: Bad Taste Party oder Fasching – vielleicht braucht man da ja noch was (diese Sachen sind übrigens in den Keller gewandert, sind zum Glück auch nur ein paar Teile)
Möglichkeit 3: Weitergeben an Schwester, Schwägerin in Spe, etc. oder aufheben fürs Kind (der eingegangene Cashmer-Pullover zum Beispiel)
Möglichkeit 4: Verkaufen (wäre ich nicht zu „faul“ was das angeht)
Möglichkeit 5: UPCYCLING (mein Favorit)

Hose upcycling schwarz 5

Upcycling finde ich, ist eine gute Lösung für das Problem der überdrüssigen Sachen. Man muss sich nicht von Ihnen trennen, sondern hat gleich noch was davon, oder eben das Kind oder sonst wer.

Hose Upcycling1

So auch mit Papa’s alter Jeans. In die er zwar noch reinpasst, aber wirklich überhaupt gar nicht schön aussieht… Die habe ich ihm ausgemustert. (Mann ist da ja frei von wegen Aussehen)

Hose upcycling schwarz 4

Also einmal neues Leben für die Hose. Eigentlich wollte ich mir daraus eine Hose nähen, hab dann aber umgeschwenkt: Steht schließlich MEN drauf. Also Hose für den Junior!

Hose upcycling schwarz 2

Schnittmuster für die Hose: Lieblingsbuxe. Das habe ich einfach aufgelegt und zugeschnitten. Dabei aber darauf geachtet, dass die Hosentaschen weiter verwendet werden. So hatte der Junior riesige Taschen für viele Kleinigkeiten… Muss ich erwähnen, dass die (typisch Mann) in der Waschmaschine gefunden wurden?

Hose upcycling schwarz 3

Leider habe ich von der Hose keine Tragebilder, da sie einmal angezogen gleich dreckig war und Fotos machen zu der Zeit leider doof.

Und wie es mit den lieben Kleinen eben so ist, ist die Hose jetzt zu klein.  Rausgewachsen…

Die Hose wurde inzwischen erfolgreich auf dem Kindergarten Flohmarkt verkauft ;)

*Liese*

Stoff
Alte Jeans von Papa

Schnitt
Lieblingsbuxe von Fred von SOHO

Verlinkt bei
creadienstag, handmade on tuesday, kiddikram, dienstagsdinge, für Söhne und Kerle, made4boys

Kommentar verfassen